Pages - Menu

Samstag, 25. Januar 2014

Alles reine Ansichtssache!


"Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet." 
~ David Hume ~

Wie oft begegnen uns Sachen im Alltag, die wir (gern) übersehen oder aufgrund unserer heutigen und meist hektischen Lebensweise erst gar nicht wahrnehmen? Alles im Leben kann so wunderschön sein, man sollte nur manchmal den Blinkwinkel wechseln. 
Hier zeige ich Euch einige Bilder von ganz simplen Sachen aus meinem Alltag mit einem anderen Blickwinkel und wie schön ich die Welt sehe. Denn wie wir das Schöne im Lebens oder auf der Welt wahrnehmen ist oft nur reine Ansichtssache...
Ich möchte Euch mit den Bildern zeigen, wie einfach es ist, die Umwelt in einem anderen Blickwinkel zu betrachten und sich somit das Leben schöner zu gestalten. Oft sind es nur kleine Dinge oder wenige Sekunden schöner Momente, die einem den Tag verzaubern und das Positive im Leben empfinden lassen. 

Auch wenn uns der Alltag oder die Hektik oft unsere Aufmerksamkeit zur Gänze in Anspruch nimmt,  und es nicht imm erreicht fällt, so versucht doch hin und wieder in ALLEM etwas positiv zu sehen und die Schönheit zu betrachten. Denn die Schönheit des Lebens liegt lediglich im Auge des Betrachters. Als Beispiel hier ein altes arabisches Sprichwort, welches ich sehr passend finde:

"Verdrieße dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, 
sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt."

Ihr seht, es ist alles reine Ansichtssache, wie man das Leben sieht. 

In diesem Sinne, wünsche ich Euch schöne Ansichten!

Cloudy Formation - taken with iPhone in Hanover - raw

Warme Welle



Blütenmeer

Das lächelnde Blatt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen